Mal den Kochlöffel schwingen

Heute, da hatten meine Süße und ich vielleicht etwas Simples, aber auch etwas richtig Gutes und sogar noch Gesundes auf den Teller gezaubert. Gemüse-Laibchen, eine richtig leckere Spezialität. Und wie diese Gemüse-Laibchen gemacht werden und was da alles dazu gehört, möchte ich euch auch mal verraten.

Also zu all erst. Erst einmal braucht ihr jede Menge Karotten, Kohlrabbi, Zucchini, Pore , Zwiebel und Käse welche ihr erst einmal reibt bzw. schneidet. Danach lässt ihr das härtere Gemüse, also Kohlrabbi, Karotte leicht aufkochen und Zucchini, Pore und Zwiebel auf Butter dünsten. Und das für ungefähr 10 Minuten. Daraufhin gibt ihr dann alles mitsamt Käse in eine Schüssel und mischt das Ganze mit Eier und Mehl. Danach bereitet ihr dann schließlich eine Pfanne mit Olivenöl vor und das was danach kommt ist dasselbe Spiel wie wenn man Pfannkuchen vorbereiten würde. Und als Extra dazu haben wir außerdem auch noch einen kleinen Dip gemacht. Einen mit Naturjoghurt, Pfeffer und Schnittlauch. Eine gute Sache, welche diese ohnehin leckeren Gemüse-Laibchen noch ein bisschen abrundet, was den Geschmack angeht.

Wenn also auch ihr auf etwas leckeres, aber gesundes Lust habt, dann seid ihr mit diesen Laibchen aus Gemüse auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Denn diese, die sind wie bereits mehrfach gesagt einfach nur köstlich.

Schreibe einen Kommentar