Fast & Furious 9 – Langsam wird es absurd!

Nach den letzten Filmen aus dem Fast & Furious Franchise war es irgendwie ein Running Gag, dass man in der Serie sich kaum mehr überbieten kann, was Aktion angeht und es irgendwann mal bestimmt ins Lächerliche abdriften würde, oha, Wortspiel gelungen, oder 😀 Anyway, für mich war der Höhepunkt mit Fast 7 erreicht, der letzte wo noch Paul Walker mit dabei war, bereits der 8. Teil wirkte ein wenig überzogen und man fragt sich echt, wie man das in einem Teil 9 bzw später in einem Teil 10, der ja geplant ist, noch toppen will. Von Rennen auf dem Mond oder Schlachten im Weltall wurde in der Fan Gemeinde geunkt. Wer aber den aktuellen Fast & Furious 9 Trailer gesehen hat, wird schnell erkennen, dass wir uns genau in diese Richtung bewegen. Aber schaut euch den Trailer mal vorher an, Spoiler frei hier, danach kurz meine Kritik zum Fast & Furious 9 Trailer.

Tarnkappenbomber mit Riesen-Magnet? Srsly? Und dann dieser komplett absurde Lianen Schwinger mit dem Auto, um das Flugzeug einzuholen? What the fuck? Was rauchen die auf dem Fast & Furious Set? Das ist ja echt an Absurditäten nicht mehr zu überbieten. Und ich muss echt sagen, dass Dwayne Johnson hier wohl die richtige Entscheidung getroffen hat, sich mit einem eigenen Spin-Off abzunabeln, weil das hier geht schon ne Spur zu weit. Hobbs & Shawn war auch alles andere als realistisch, aber Fast & Furious 9 schiesst hier den Vogel ab.

Dann noch andere Kritikpunkte: Han lebt doch und kehrt nun in Fast & Furious 9 zurück? Auferstanden von den Toten, sozusagen. Auf den Stretch was die Geschichte angeht bin ich jetzt wirklich gespannt, wie man Han hat wieder auferstehen lassen. Dass man die Rückkehr in den Trailer packen musste anstatt für eine kleine Überraschung im Film zu sorgen, finde ich schade. Aber es wurde auch gemunkelt, dass Brian eine Rückkehr in einer Form feiern könnte, als mal sehen, ob man sich hier noch was absurderes hat einfallen lassen.

Meine Meinung: Man hätte nach F&F 7 aufhören sollen allein weil das mit Paul passiert ist und mal ganz ehrlich F&F ohne Paul ist kein F&F! Punkt! Und das was jetzt kommt ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Mal gespannt, ob die Kinozuschauer das ähnlich sehen werden und dem Film einen Dämpfer an den Kinokassen verpassen.

Schreibe einen Kommentar