Lethal Weapon 5 – Doch nicht zu alt für diesen Scheiss?

Ich hoffe wirklich, dass sich diese News bzw Gerüchte nicht als Ente entpuppen. Denn laut deadline.com haben sowohl Mel Gibson, Danny Glover als euch der 87-jährige Regisseur Richard Donner Interesse daran, einen 5. Teil der Lethal Weapon Serie zu drehen. Und das fast 20 Jahre nach dem letzten Teil. Auch hier denke ich mir, schlimm wie die Zeit vergeht, denn Lethal Weapon 4 kam mir jetzt nicht so alt bzw so lang her vor. Naja, wir werden alle nicht jünger, ganz offensichtlich.

Toll finde ich es, dass Mel Gibson und Danny Glover beide anscheinend heiß auf eine Fortsetzung zu sein scheint. Als Mel Gibson in einem Skandal nach dem anderen versank, meinte Danny Glover sehr deutlich, dass er keine Lust auf Lethal Weapon 5 hätte. Doch jetzt, fast ein Jahrzehnt später, dürfte er wohl seine Meinung geändert haben. Gespannt bin ich, wie sie das in der Story von Lethal Weapon 5 verarbeiten möchte, denn sein Charakter Roger Murtaugh meinte bereits 1987 im ersten Teil von Lethal Weapon, dass er „zu alt für diesen Scheiss“ wäre. Und das ist jetzt mittlerweile 30 (!!!) Jahre her. Also mal sehen, wie das Hollywood verpacken wird, denn mittlerweile ist der damalige Jungspund Mel Gibson selbst schon im Seniorenalter angekommen.

Dass man dazu auch noch an Regisseur Richard Donner fest hält, lässt mich hoffen, dass man hier wahrscheinlich einen guten Abschluss der Serie zaubern könnte. Denn Lethal Weapon 6 wird dann 100% nicht mehr drinnen sein, auch wenn ich es mir wünschen würde. Also, jetzt heisst es Daumen drücken, dass die Idee spruchreif, es ein gutes Drehbuch dazu geben und zum Start der Dreharbeiten kommen wird.

Schreibe einen Kommentar